• Drohnenaufnahmen florieren: gestochen scharfe Luftbilder, FPV-Racing für Einzigartigkeit. Ob Journalismus oder Film, hier entsteht immersives Storytelling mit Innovation. Visuelle Möglichkeiten entfalten sich, die Welt aus neuen Blickwinkeln zu präsentieren.

FPV Racing

FPV Drohnen Racing

FPV Racing
Quelle: Youtube

FPV Racing ist eine neues Phanomen in der Copter Szene. Sie jagen ihre mini Copter (Quad und Hex) um einen Parcour um so gegeneinander anzukämpfen. Verbeitet ist dieser Fun-Race vor allem in den Staaten und in Frankreich. Auch in Deutschland wird dieser Sport immer beliebter. Bei uns in der Schweiz werden auch schon die ersten Race durchgeführt.
Es gibt auf Youtube tolle Videos wo sie ihre Race Copter oder eben auch Hexa Copter durch einen Parcour jagen, sei es im Wald oder über Wiese, egal, hauptsache mega schnell. Ein verrückter Konzentrations-Sport. Zum Glück sind die Lipos nach ca. 3-4 Minuten am Ende. So eine gewaltige Konzentration auf 20 Minuten würde kaum gehen.
Durch das FPV (FPV bedeutet First Person View) mit einer VIdeobrille hat man das Gefühl, man sitze bei so einem mini Copter in einem Hochleistungsflieger und bekommt die Geschwindigkeit beinahe realitätsgetreu voll mit. Ein geniales power Erlebnis.
Im Jahr 2016 finden in Payerne Schweiz die Swiss FPV Air Race statt. Es ist das erste grösste FPV Race Event in der Schweiz. Hier findet ihr weitere Infos über den Anlass.

Parcour erstellen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten so ein FPV Race zu gestallten.
1. Man fliegt einen Parcour mit Hindernissen wo man durch oder herumfliegt als eine Person und so die schnellste Runde zu erzielen.
2. Man fliegt in der Gruppe von 2 bis 4 Piloten und versucht so gegeneinander den Parcour auf mehrere Runden abzufliegen. Was aber die schwierigste Variante ist, da man auf die anderen Piloten in der Hektik auch noch Rücksicht nehmen muss.
EivbpFBl
Quelle: http://www.fpvhub.com/
7Nl51BUl  AgwccVWl 
Dy2wvOIl

Was werden für Hindernisse benutzt

  • Die vorhandenen Bäumen / Sträucher
  • Kleine Fussballtore ohne Netze
  • Schaumstoff Marathon-Stangen
  • Pfosten / Stangen, umwickelt mit Schaumstoff
Ich habe auf Youtube vier tolle Videos gefunden die genau erklären um was es genau geht. Wie so ein Mini Racer aussehen kann, findest du unter „meine Bauberichte“ zb. der TOP Racer QAV-R von Lumenier!


Freestyle

F3Expo Masters of Freestyle Finals Run 2015

Infos über den „FPV Race“ wie auch interessante Infos über Drohnen und Quadrocopters bei FPV-Racing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert