• Drohnenaufnahmen florieren: gestochen scharfe Luftbilder, FPV-Racing für Einzigartigkeit. Ob Journalismus oder Film, hier entsteht immersives Storytelling mit Innovation. Visuelle Möglichkeiten entfalten sich, die Welt aus neuen Blickwinkeln zu präsentieren.

FPV Race Drohne bauen

FPV Race Drohne bauen für FPV Racing

Drohne bauen FPV Racer Drohne bauen
Um einen flugtauglichen Racer aufzubauen braucht es sicher mal die nötigen Kenntnisse in der Elektronik wie auch mit dem Umgang des Lötkolbens. Unten sind die Komponenten aufgeführt die ich als optimal empfehlen kann. Zwischen den beiden Frame QAV 180 und QAV 210 würde ich das QAV 210 Frame vorziehen. Der absolute FPV Racer ist zurzeit der QAV-R und QAV-X. Nicht vergessen, für den FPV Spass kommt noch ein legaler Videosender dazu.

FPV Race Drohne bauen

Meine persönlichen Erfahrungen

Zum Drohne bauen. Die ersten FPV Racer die ich gebaut habe waren richtige Rüttelmaschinen. Ich habe X Stunden verdonnert mit programmieren, auswuchten und neu verkabeln. Es hat sich aber ausbezahlt, nach mehreren Hoch und Tiefs gehen alle wie Butter. Dabei musste ich viel Geld investieren, da ich zum Teil genau das gemacht habe was man nicht machen sollte. Eines habe ich daraus gelernt, wenn extrem billig kaufst, dann kaufst sicher zweimal. Vor allem bei den Motoren, Regler und Propellern kann man viel falsch machen.


Richtige Lösung finden beim Drohne bauen

Das Rezept ist, Komponenten müssen miteinander gut abgestimmt sein. Die korrekten oder annähernd guten PID Einstellungen ist das A und O auf den kleinen FPV Racer. Obwohl man mit den heutigen Firmware, zb. Betaflight mit der Grundeinstellung nicht mehr viel falsch machen kann. Ein weiterer Punkt ist der Aufbau, der muss sauber und kompakt und möglichst leicht sein. Vibrationen ist gift! Einfaches OSD, kein Schnickschnack wie GPS oder viel Kabelsalat, das braucht es alles nicht. Ein OSD mit viel Angaben ist was tolles, aber nicht auf einem Racer. Da reichen die Voltangaben und vielleicht noch die Minuten. Ich fliege die meisten Racer nur mit Lipodaten oder programmiert auf meiner Fernteuerung Taranis mit dem Voltalarm.
Nach vielen Anfragen, zeige ich euch welche Komponenten ich empfehlen kann beim Drohne bauen.

Mit ca. 320 Euro inkl. FPV Kamera (ohne Videosender, Fernsteuerung, Empfänger und Lipo) hast du ein toller FPV Racer!

Unter dem Link Bauberichte findest du ein paar Beispiele, viel Spass.

Kommentare sind geschlossen.