• Drohnenaufnahmen florieren: gestochen scharfe Luftbilder, FPV-Racing für Einzigartigkeit. Ob Journalismus oder Film, hier entsteht immersives Storytelling mit Innovation. Visuelle Möglichkeiten entfalten sich, die Welt aus neuen Blickwinkeln zu präsentieren.

Eachine Tiny QX95 Racer

Mini FPV Racer Tiny QX95


Eachine Tiny QX95 Racer

Der kleine Eachine Tiny QX95 Copter! Wow was für ein genialer FPV Racer! Ich möchte hier nicht gross ins Detail gehen da es keinen Baubericht darüber gibt. Der QX95 gibts ab Stange fertig. Aber trotzdem möchte ich euch hier meine Eindrücke zeigen.
Der QX95 wird bereits mit Videosender und Empfänger (Frsky / Flysky) oder auch ohne geliefert. Das heisst, mit meiner Taranis musste ich den QX95 nur noch binden und gut war. Überraschend war auch schon auf dem Videosender das richtige Band und sogar Kanal eingestellt. Der Miniracer war innerhalb von 5 Minuten bereits in der Luft.
Der kleine FPV Racer kommt perfekt verpackt an den Käufer. Damit die kleinen Propeller nicht gleich kaputt gehen, habe ich noch einen Propellerschutz dazu bestellt. Das Fliegen soll ja vor allem in der Wohnung stattfinden. Ach ja, die Anleitung kommt in Farbe und in Hochglanz, schon etwas speziell  bei einem Produkt aus dem fernen Land.

Eachine Tiny QX95 Copter

Ganz gut verpackt der kleine mini FPV Racer Eachine Tiny QX95.

Eachine Tiny QX95

Und jetzt, was ist alles dabei? Extrem viel, auch das ist speziell.
  • 2 Lipo 3.7V 600mAh
  • 2 Ersatzmotoren 8520
  • 4 Ersatzpropeller inkl. Propsaushebler
  • 1 Lipo USB-Ladestecker
  • 1 Ladekable für 2 Lipo
  • 3 Klettpads für die Lipo
  • 1 Anleitung
  • 1 QX95

20161111_115747

Richtig klein mit 8.5cm x 8.5cm, Gewicht mit Lipo 58 Gramm.

Eachine Tiny QX95 Copter

Nach ein paar kleinen Anpassungen ist er flugfertig. Das LED Board kann nicht optimal angebracht werden da es sonst den USB-Anschluss für die Cleanflight-Configuration abdeckt. Musste somit die LED etwas höher mit Heissleim fixieren.

20161113_205857_30662171770_o

Nach schon vielen Flügen in der Wohnung wie auch draussen, bin ich echt begeistert von dem QX95. Was ich besonders genial finde, ist wie ruhig dieser mit den Grundwerten fliegt. Dann auch die Kamera ist genial, mit etwas Weitwinkel perfekt in der Wohnung. Kein Rauschen im Bild und das Videosignal geht mit dieser Antenne ganz schön weit. Sieht man im Video unten ganz gut. Auch die LED Beleuchtung ist ganz kräftig und ist so programmiert, das die LED je nach Stickbewegung blinkt. Die Flugzeit ist ca. 3-4 Minuten, finde ich ganz ok. Negatives habe ich bis jetzt noch nichts festgestellt und das soll was heissen. Wichtig, gleich Propeller und weitere Lipo dazu bestellen und eben den Propellerschutz! Ich hatte am Anfang nur zwei Akku und das war doch ganz schlimm 😉
Wer draussen oft unterwegs sein möchte, der sollte unbedingt noch einen Buzzer kaufen. Sonst findet man den Copter nicht mehr. Diesen Buzzer kann man ganz einfach auf den Flugcontroller löten. Wie das geht siehst du auf dem Bild. Auf der linken Seite in der Mitte hat es 3 Lötpunkte. Ganz vorne kommt GND und gleich daneben die 5V. Sieht man etwas schlecht auf dem Bild. Im Cleanflight den Buzzer noch über einen Schalter programmieren. Die Volt-Überwachung im Cleanflight würde ich deaktivieren da er sonst ständig heult.

Erster Flug Outdoor

Das war der letzte Flug draussen. Wo die Kollegen mit ihren QAV-R durch die Tore flitzten, konnte ich auf der selben Strecke meine Runden fliegen. Die Aufnahmen sind direkt von der FPV Brille Fatshark Dominator V2. Auf der ganzen Strecke hatte ich keine Bild Störungen und immer ein super Bild. Einfach toll!

Zubehör

Buzzer

Keine Produkte gefunden.

Ersatzpropeller

Keine Produkte gefunden.

Ersatzmotoren

Keine Produkte gefunden.

Ersatz Lipo / Akku  GENIALES SET!
HB HOMEBOAT® Syma X5 X5C X5C-1 X5SC X5SW Teile 3,7V 600mAh...
438 Bewertungen
HB HOMEBOAT® Syma X5 X5C X5C-1 X5SC X5SW Teile 3,7V 600mAh...
  • 3,7 V, 650 mAh, 20 C...
  • Ladegerät...
  • Laden von 4 Batterien...

2 Kommentare:

  1. kann mir jemand helfen?,habe den EACHINE Tiny QX95 95mm Mini FPV Quadrocopter mit Kamera Micro LED Racing Drohne Based On F3 EVO Brushed Flight Controller BNF mit – Frsky Receiver
    von amazon gekauft,gibt es eine alternative fernsteuerung ausser der FrSky ACCST Taranis X9D PLUS 16CH 2.4GHz Transmitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert