• Drohnenaufnahmen florieren: gestochen scharfe Luftbilder, FPV-Racing für Einzigartigkeit. Ob Journalismus oder Film, hier entsteht immersives Storytelling mit Innovation. Visuelle Möglichkeiten entfalten sich, die Welt aus neuen Blickwinkeln zu präsentieren.

FrSky Taranis Fernsteuerung Telemetrie

16 Kanal FrSky Taranis

frsky-taranis

FrSky Taranis Fernsteuerung Telemetrie

Da ich mit FrSky schon grosse Erfahrungen gemacht habe und ich mit dem System sehr zufrieden bin habe ich mir mal die Taranis angeschaut. Da sie auch mit dem System OpenTX läuft wie ich auf der Turnigy 9XR schon hatte, sind die Möglichkeiten beinahe unbegrenzt. So habe ich sie mir vor kurzem in der Schweiz inkl. Empfänger, MicroSD Karte zugelegt. Das Design, die Schalter und die beiden Drehpoti auf der Seite sind perfekt Die ganze Funke ist sauber verarbeitet. Auch die Menüknöpfe machen einen guten stabilen Eindruck.

Was mich vorallem fasziniert

FrSky Taranis Fernsteuerung Telemetrie
die Sprachausgabe. Man hat die Möglichkeit auf allen Schalter eine Sprachausgabe, die man selber erstellen kann, zu setzen. So hat man zb. die Möglichkeit den RSSI Wert (Senderempfang) auf einem Schalter zu legen. Oder der Timer wird alle volle Minuten mit dem Wert ausgegeben.
Da die Funke vorallem für den FPV Bereich interessant ist, ist es sehr hilfreich wenn die Schalter mit Sprachausgabe belegt sind.
Hier ein Beispiel wie ich meine Schalter belegt habe 😉 Ach ja, ich bin übrigens kein Windows Freak wegen den ersten Sekunden im Video, ich finds nur cool 😉

Ein Video wo gut erklärt wie man die Einstellung am TBS vornehmen kann. Meine Einstellung entspricht aber nicht dieser.

Weiteres Video mit einer guten Erklärung der Einstellungen auf der Taranis (English)

Die geniale Fernsteuerung Taranis bekommt man auch in Deutschland bei Amazon

Firmware / Sound / Logo / Anleitung

► Software OpenTX (Win/Mac/Linux)
► Taranis Anleitung (Deutsch)

Audiodatei erstellen

► Acapella
► Audacity
und wie es geht wird in diesem Video gut erklärt

Weitere interessante FrSky Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert