• Drohnenaufnahmen florieren: gestochen scharfe Luftbilder, FPV-Racing für Einzigartigkeit. Ob Journalismus oder Film, hier entsteht immersives Storytelling mit Innovation. Visuelle Möglichkeiten entfalten sich, die Welt aus neuen Blickwinkeln zu präsentieren.

Best of 2014 mit alter Technik

Früher im Jahr 2014 waren bereits mit Der (alter) Technik tolle Aufnahmen möglich. Im Jahr 2014 nach ca. 6 Jahren RC Flieger und RC Fahrzeugen, habe ich mit dem Drohnenflug gestartet. Die erste Drohne war eine DJI 450. Schon da war es gewaltig was mit dem Flugcontroller Naza alles möglich war. Später 2016 bis 2018 habe ich mich vor allem mit den FVP Racer beschäftig und habe dazu div. Bauberichte geschrieben (Link Bauberichte).

Mit den Videos unten möchte ich zeigen, was dazumal auch möglich war. Heute mit der DJI Mavic 2 Pro geht beinahe alles voll automatisch. Mit dem TBS Discovery von TeamBlackSheep, waren nur 2 Achsen stabilisiert, da brauchte man eine ruhige Hand und möglichst kein Wind. Schaut euch mal die 3 Videos an. Ich möchte dazu noch erwähnen, dass die Aufnahmen im JAhr 2014 erstellt wurden wo es noch keine Rote, Blaue Zone vom Bund gab.

Kommentare sind geschlossen.