• Drohnenaufnahmen florieren: gestochen scharfe Luftbilder, FPV-Racing für Einzigartigkeit. Ob Journalismus oder Film, hier entsteht immersives Storytelling mit Innovation. Visuelle Möglichkeiten entfalten sich, die Welt aus neuen Blickwinkeln zu präsentieren.

TBS Triumph 5.8GHz

TBS Triumph 5.8GHz FPV Antenne

Vergleich zur Spironet
Ich hatte die Gelegenheit von dronefactory.ch die TBS Triumph 5.8GHz zu testen. Sie ist im Vergleich zur Spironet kleiner, robuster, leichter und nach meinen letzten Flügen sogar mit etwas besserem Empfang. Ich konnte die TBS Triumph 5.8GHz auf den beiden Vortex testen. Als FPV Brille benutze ich die Fatshark Dominator V2 mit dem TBS Dominator Empfänger Modul mit Raceband. Auf dem einen Vortex ist die FPV Kamera HS1177 und auf dem anderen Racer die Pz0420m montiert. Die ersten paar Flüge machte ich mit der neunen TBS Triumph und der HS1177 Kamera (FPV Brille und Vortex). Ein sauberes Bild und kaum Störungen. Die nächsten Flüge mit der Spironet von ImmersionRC (FPV Brille und Vortex). Auch da hatte ich ein gutes Bild, aber ich hatte zwischendurch viel mehr kleine Störungen und das Bild hatte ein leichtes kribbeln.

Fazit:

  • Ständig tolles klares Bild
  • Sehr robustes Material
  • Klein und unscheinbar
  • Leicht 12 Gramm
  • Cooles Design
Obwohl ich mit den ImmersionRC Spironet Antennen sehr zufrieden bin, war ich echt überrascht, dass man mit diesen kleinen neunen Antennen noch mehr rauskitzeln kann. Echt tolle Antenne und der Preis ist etwa gleich viel wie die Spironet. Beim Test hatte ich bei der TBS Triumph einen Adapter dazwischen da die Anschlüsse beim ImmersionRC Sender anders sind. Wieviel das ausmacht kann ich nicht sagen. Wenn, dann dürfte das Bild ohne Adapter sicher noch besser sein.
Auf Distanz konnte ich die Antenne noch nicht testen, werde ich aber später sobald das Wetter besser wird nachholen und hier posten.
Die TBS Triumph 5.8GHz bekommt man bei dronefactory.ch für ca. 20.- CHF. (beide Anschlüsse)
Vom Gewicht her sind beiden Antennen gleich
  ImmersionRC Spironet
Aber, die TBS Triumph ist schon ein ganzes Stück kleiner
NEUE TBS Triumph 5.8GHz  20160124_185905
Auch an der FPV Brille macht sie einen guten Eindruck
In dem Video habe ich einen kurzen Ausschnitt, der den Vergleich der beiden Antennen zeigt.


Weitere Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert