• Drohnenaufnahmen florieren: gestochen scharfe Luftbilder, FPV-Racing für Einzigartigkeit. Ob Journalismus oder Film, hier entsteht immersives Storytelling mit Innovation. Visuelle Möglichkeiten entfalten sich, die Welt aus neuen Blickwinkeln zu präsentieren.

Tarot 2-Achs Gimbal am TBS

Das Tarot 2-Achs Gimbal am TBS wurde montiert. Ich musste den Träger für auf den TBS Discovery ziemlich modifizieren. Durch einen RC-Kollegen wurde mir die neue angepasste Halterung aus Carbon zugeschnitten. Der erste Testflug zeigt wie die Aufnahmen perfekt sein können. Ich hatte dabei kein Shutter-Effekt oder sonst welche Vibrationen im Bild. Eine gelungene Sache und nicht zu vergleichen mit dem TBS Loveseat oder Ohrenstöpseln. Ich habe vom Aufbau ein paar Bilder erstellt. Der erste Testflug habe ich unten angefügt. Das Tarot Gimbal bekommt man hier zu einem guten Preis. Für diese Konstruktion müssen noch zusätzlich 2 Tarot-Dämpfer mitbestellt werden. Tipp, bestellt gleich zusätzlich noch 6 Stück, denn ich habe festgestellt, dass nach einem Jahr die Dämpfer ziemlich spröde wurden und Risse bekommen. Obwohl, in den Aufnahmen konnte ich noch nichts negatives feststellen und habe jetzt noch die Alten drauf. Das Gute an der ganzen Sache ist, man muss am TBS Frame nichts abändern, nur die Aufhängung am Gimbal muss gekürzt werden.

So sieht der Aufbau aus

1 Foto 25.12.13 13 57 36 Foto 25.12.13 12 07 18 Foto 25.12.13 13 40 13 Foto 25.12.13 14 03 58 Tarot 2-Achs Gimbal am TBS Foto 26.12.13 11 01 13 Foto 26.12.13 11 03 39 DSC_3655 DSC_3660 Foto 2

Das Tarot 2-Achs Gimbal das ich hier vorstelle bekommt man hier mit kostenloser Lieferung. Sämtliche Luftaufnahmen mit dem TBS Discovery ab Neuenkirch LU 2013 wurden mit diesem Tarot Gimbal erstellt und die Aufnahmen sind für mich perfekt!
Das echt tolle Gimbal bekommt man hier

Keine Produkte gefunden.

28 Kommentare:

  1. Super gemacht!
    Da schaue ich mir mal was ab – hätte auch gerne bald mal ein Gimbal.

  2. Danke Dir! Das Tarot Gimbal ist eine gute und kostengünstige Sache. Wenn Du später Interesse an den Carbon Teilen für den TBS Discovery hast, dann kann ich dir auch weiterhelfen. Melde dich dann über das Kontaktformular.

  3. Wahnsinn,gefällt mir sehr gut,einfach Super.
    fliege auch einen TBS Discovery und hätte mir auch gerne sowas gebaut,aber das mit den Carbonteilen ist so eine Sache…..kenne keinen der mir sowas zuschneidet.Sind die 2 Carbonstreben an denen der Gibal hägtstabiel genug….habe mit Carbon noch keine Erfahrung.

  4. Hallo

    Ich hätte auch Intresse an den teilen. Kannst du mir bitte angeben was es kostet?

  5. Salü

    Das sieht wirklich toll aus!
    Wünschte mir schon lange ein Gimbal Upgrade in meinen Discovery einzubauen. Für den Pro fehlt mir leider das Kleingeld.

    Vielen Dank für ein Angebot der benötigten Carbon Teile.

    Beste Grüsse
    Steve

  6. Hallo RC Fly,
    schöne Geschichte mit dem Gimbal. Was muss am Frame alles umgebaut werden ? TBS Core ? Neue Bohrungen ? Kannst Du mir bitte auch einen Preis für die Frästeile zusenden ?
    Vielen Dank und einen guten Start ins neue Jahr.

    VG
    Mario

    • Salü Mario
      Am TBS selber musst du nichts abändern. Ich fliege den TBS ohne Core, es geht eben auch anders, so wie auf dem Schema unter Baubericht TBS erwähnt. Das Gimbal musst du etwas zuschneiden und brauchst 2 Gummipuffer mehr als im Set von Tarot. Zudem würde ich noch 4 Dämpfer dazu bestellen da die mit der Zeit spröde werden. Wegen der Carbonteile bekommst du ein Mail. Auch dir einen guten Rutsch! Gruss Marcel

  7. Hi,

    i am interested in the product, could you please send me the price with shipping to Singapore?

    Cheers and an awesome product!!
    Nicholas

  8. Great TBS build! I’ve also got a TBS Discovery frame that I’ve been putting off building because I haven’t found a good gimbal solution. Your’s is just great. Can you send me the price for your carbon parts? I’m in Oregon, USA.
    Thanks!

  9. Hallo RC Fly,

    die Carbon Konstruktion für die Gimbal sieht ja wirklich interessant aus !
    Hast du noch welche davon auf „Lager“ oder sieht es da eher schlecht aus ?
    Könntest du mir eine Mail schreiben falls du noch Teile hast ?

    Viele Grüße,
    Vincent V.

  10. Hallo hätte auch Interesse an den carbon teilen. Funktioniert das gimbal auch mit der xiaomi yi?

    Freundliche grüsse
    Simon

  11. Hallo RCfly,
    ich hoffe, dass meine Anfrage jetzt nicht doppelt im System ist, hatte nen PC-Problem… 🙂
    Ich finde die Konstruktion genial, sehr gut gelöst. Sind die Teile noch zu bekommen und wenn ja, wie teuer sind sie? Würde mich riesig über eine Mail freuen.
    MfG
    Sascha

  12. Moin

    Sieht echt super aus deine Halterung und das ergebniss sowieso .
    Hast du noch Halterungen ?
    Vorallem was mir echt super gefällt ist der Arm für die FPV Cam.
    Ich hätte auch gerne ne Mail 😉

    Gruß Heiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert