• Drohnenaufnahmen florieren: gestochen scharfe Luftbilder, FPV-Racing für Einzigartigkeit. Ob Journalismus oder Film, hier entsteht immersives Storytelling mit Innovation. Visuelle Möglichkeiten entfalten sich, die Welt aus neuen Blickwinkeln zu präsentieren.

Settings RunCam OWL Plus

Lange habe ich versucht einigermassen eine gute Einstellung für die RunCam OWL Plus zu finden. Problem war, sobald ich im Schatten oder senkrecht gegen einen Baum flog, da machte die Kamera unten durch zu und ich hatte nur noch ein schwarzes Bild. Im Netz habe ich nicht viel darüber gefunden, da die meisten diese Kamera als Nachtkamera benutzen. Eigentlich macht sie ein ganz tolles Bild und mit der Linse hat man einen guten Weitwinkel. Die Props sieht man ganz schwach im Bild (QAV-R).

runcam owl

Die neue RunCam OWL Plus (Tag- & Nachtkamera)

RunCam OWLPLUS

auch in orange

Nun habe ich nach langem Tüfteln eine ziemlich gute Einstellung gefunden. Da ich vermutlich nicht der Einzige mit dem Problem bin, habe ich die Settings auf meinem Blog veröffentlicht.

Bildschirmfoto 2016-08-20 um 23.47.01

PDF Version RunCam OWL Tag Settings
Falls ihr eine bessere Einstellung habt, dann meldet euch! So kann ich es mit eurem Namen hier veröffentlichen.
Ein Forum Kollege hat etwas andere Werte, sicher auch einen Versuch wert, zudem kommt es auch noch auf die FPV Brille drauf an. Ich benutze die FatShark Dominator V2.
Folgende Werte hat er anders:
  • Gamma: 0.20
  • Contrast: 125
  • PED Level: ev. 30

Weitere Infos



Kommentare sind geschlossen.