• Drohnenaufnahmen florieren: gestochen scharfe Luftbilder, FPV-Racing für Einzigartigkeit. Ob Journalismus oder Film, hier entsteht immersives Storytelling mit Innovation. Visuelle Möglichkeiten entfalten sich, die Welt aus neuen Blickwinkeln zu präsentieren.

Schloss Tannenfels

1348 wurde das Schloss Tannenfels von der letzten der Familie Katharina von Wessenberg von Tannenfels an den deutschen Ritterorden verkauft.
Später 1752 bis 1808 gehörte das Schloss der Luzerner Junkernfamilie Balthasar. Diese liesen bei der Übernahme das Schloss Tannenfels komplett restaurieren. Nach 1808 wurden die Schlossbesitzer in schneller Folge gewechselt. Um 1816 wurde die Kapelle im Hof durch einen Blitzschlag zerstört.

Um 1832 wurde das Schloss von der Sängerfamilie Stockhausen aus Köln übernommen. Von da an herrschte bis in die 1850er Jahren ein reges musikalische Leben auf dem Schloss.
Das Schloss Tannenfeld ist in Privatbesitz und nicht öffentlich zugänglich.

Luftaufnahme

standort Schloss Tannenfels LU

Die Luftaufnahmen wurden mit der Drohne DJI Mavic 2 Pro erstellt. Weitere tolle Bilder findest du immer auf meinem Instagram kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert