• Drohnenaufnahmen florieren: gestochen scharfe Luftbilder, FPV-Racing für Einzigartigkeit. Ob Journalismus oder Film, hier entsteht immersives Storytelling mit Innovation. Visuelle Möglichkeiten entfalten sich, die Welt aus neuen Blickwinkeln zu präsentieren.

NAZA V2 Einstellung für FPV

Hier möchte ich kurz zeigen wie ich mein Naza V2 für FPV konfiguriert habe. Mit diesen Einstellung habe ich den TBS Discovery sauber in der Luft und bringe perfekte ruhige Luftaufnahmen hin. Welche Komponenten ich verbaut habe seht ihr hier. Die Einstellung wie die Voltüberprüfung für automatisches Landen habe ich deaktiviert. Zwischen FPV und Sichtflug muss da unterschieden werden. Ein automatisches Landen wenn der Lipo am Ende ist finde ich beim FPV Flug schlecht. Wenn der Copter bei 400 Meter beim FPV Flug plötzlich (Failsave) runter geht, wird es schwierig diesen überhaupt noch zu finden. Das muss man schon irgendwie anders lösen, zb. mit einem Timer, die Volt wird im OSD angezeigt oder wie ich auch benutze mit dem Lipo Mon-V2.
Meine Gimbal Lösung geht nicht über das Naza, deswegen ist auch diese Einstellung deaktiviert.

Nun zu meinen Gain Einstellungen

Naza V2 Gain Werte

Motor Idle Speed

Motor Idle Speed

Gesamtübersicht (Volt Anzeige mit 3S nicht beachten, ist deaktiviert)

Naza V2 Übersicht

RC und TX Einstellung

RC & TX Einstellung

Failsave Einstellung

Wichtig nicht Landing beim FPV, sonst geht der Copter irgendwo runter

Failsave Einstellung

Intelligente Orientierung

das braucht man beim FPV nicht. Bei Sichtflug sicher eine gute Hilfe

Intelligente Orientierung

Lipo Volt Control

Nicht aktivieren, andere Lösung suchen, mit Timer, Volt Anzeige im OSD oder Piepser, sonst geht der Copter bei wenig Spannung irgendwo runter!

Volt Kontrolle

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich suche nach guten Gain Werten für meinen TBS Discovery Pro mit 770 KV Motoren, Naza V2, 10*5 eProps und 6600 4S Multistar Lipo und ein Gewicht von 2,1 KG. Leider sehe ich nicht welche Kompontenen bei dieser Konfiguration verwendet wurden, da der Link nicht mehr zu funktionieren scheint. Vieleicht haben sie ja einen Tipp welche Gain Werte für mich und ruhige Luftaufnahmen die besten sind!?

    Danke und freundliche Grüße Maik!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert