• Drohnenaufnahmen florieren: gestochen scharfe Luftbilder, FPV-Racing für Einzigartigkeit. Ob Journalismus oder Film, hier entsteht immersives Storytelling mit Innovation. Visuelle Möglichkeiten entfalten sich, die Welt aus neuen Blickwinkeln zu präsentieren.

Lipo Mon V2 am TBS Discovery

Obwohl ich mit dem OSD in der Brille die Volt als Anzeige habe, kann ich mich genau darauf verlassen. Je nach ändern der Leistung ändern sich die Werte massiv. Gerade vor kurzem hatte ich kaum Zeit zum Landen als plötzlich die Leistung massiv zusammenbrach.
Deswegen habe ich mich für den LipoMon V2 am TBS Discovery entschieden. Obwohl er etwas teuer ist mit 20 Euro, finde ich es eine tolle Lösung. Kurz gesagt, ich kann einstellen, bei welcher Zellenspannung die LED rot flashen soll. Da bei 3.5 Volt so langsam der Lipo dem Ende zugeht, habe ich diesen Modus fix programmiert. Die LED habe ich vorne bei der FPV Kamera so platziert, dass der Flash direkt in die Linse kommt. Das rote Blinken ist so heftig, dass es beim FPV Flug nicht zu übersehen ist. Tolle Sache! Die Anleitung findet ihr hier

Und so habe ich es mit dem Lipo Mon V2 am TBS Discovery gelöst

Foto 15.01.14 21 11 43

Foto 15.01.14 21 30 41 Foto 15.01.14 21 32 01 Foto 15.01.14 21 31 00 Foto 15.01.14 21 30 50

Und so sieht es aus wenn eine Zelle die 3.5 Volt erreicht hat. Der Flash geht direkt in die FPV Kamera.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert