• Drohnenaufnahmen florieren: gestochen scharfe Luftbilder, FPV-Racing für Einzigartigkeit. Ob Journalismus oder Film, hier entsteht immersives Storytelling mit Innovation. Visuelle Möglichkeiten entfalten sich, die Welt aus neuen Blickwinkeln zu präsentieren.

FX-61 Phantom V2

FX-61 Phantom V2 FPV Baubericht

Die letzte Herausforderung in diesem Winter ist zu Ende. Der FX-61 Phantom ist eine toller FPV Flieger mit sehr guten Flugeigenschaften. Er hat eine gute Stabilität und viel Flügelflächen um mit zusätzlicher FPV Ausrüstung gerecht zu werden. Das Phantom verfügt eine harte EPO-Konstruktion mit einer Kameraöffnung vorne die ich zwar nicht benutzen werde.

Der fertige FPV Flieger, der FX-61 Phantom V2 mit FY-41AP Lite Stabi/OSD

 


 

Mein Setup:

FX-61 Phantom V2 von Hobbyking

SK3  3536-1050kv von Hobbyking (Neu Update mit 4S)

Prop adapter to suit 5.0mm motor shaft von Hobbyking

– TBS Klapp-Propeller (Neu Update mit 4S)

Turnigy TGY-9018MG Metal Gear Servo von Hobbyking

5.8Ghz Immersion Video Sender von Hobbyking

FY-41AP lite Stabi mit OSD von Banggood

Sony CCD TVL 600 mit 2.1mm Linse Camera

Nvision 4S Lipo 3700, 30C

 


 

24.12.2014

So, die Post war da und ich habe endlich nach 2 Wochen (Weihnachtszeit) die letzten Teile bekommen.

Zum Baubericht WEITERLESEN….


 

Weitere Interessante Links

 


 

Ein Kommentar:

  1. FX-61 hallo, sehr schöner Bericht, den ich erst jetzt fand. Meiner wartet noch auf den Maiden. Erstaunt war ich über 35er Motor in den engen Motorschacht (Kühlung & Kabel) und wegen dem Plastikmotormount.
    Darum habe ich auch alles nur mit UHU-POR geklebt , um ggf. dort auch von Smallparts das Aluteil zu verbauen. Habe erstmal einen 28er 1000kv drin . Ein 1450kv ist schon in Reserve.
    Was mich aber viel mehr interessiert. Du hast den FY 41 light verbaut. Zu deiner Bauzeit sagte man noch, bis 100amp belastbar. Nachdem viel 41 light abgeraucht sind, hat man auf 25amp abgestuft. Wenn ich deinen Motor und ESC sehe, liegst du sicher darüber. Ich habe das FY 41 light im BIX3 und es hat bisher überlebt. Max 30amp. In der Regel aber meist nur 15amp beim Start, beim gleiten 5-10amp.
    Hats es bei dir bisher überlebt ? Flügel habe ich verklebt, die teilbare Lösung sah doch sehr labil aus.
    Was wiegt dein Vogel? Mit Möbius . VTX, 2x 2600Lipo komme ich auf 1450g.
    Ich hoffe mein versteifter Motormount überlebt die ersten Versuche.
    Wäre nett etwas Feedback zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert